Geburtstag-Erfolg
Tennisspieler Hermann Kapfer gewinnt „Nordbayerische“
SACHSEN B. ANSBACH (hka)

Auf der Tennisanlage des TV Fürth 1860
fanden die Nordbayerischen Tennismeisterschaften der Damen und Herren 30+ statt. Bei den Herren 70 holte der an Position 1 gesetzte Hermann Kapfer vom FC Sachsen überlegen den Titel. In seinen drei Partien gab er insgesamt nur acht Spiele ab.
Zum Auftakt gewann Kapfer gegen Josef Nister vom TC RW Erlangen 6:2/6:2.
Im Halbfinale gegen den Regionalligaspieler Alfred Niedermeier vom NHTC Nürnberg setzte sich die läuferische Überlegenheit des Sachseners durch – am Ende stand ein ungefährdeten 6:2/6:1-Sieg.
Mit Eberhard Mühleisen (TC Kümmersbruck) wartete im Finale ein Kontrahent, dem zwei schwere Spiele vom Vortag noch in den Knochen steckten. Hermann Kapfer punktete immer wieder mit seinen Stoppbällen und zermürbte so seinen Endspielgegner. Das Ergebnis von 6:0/6:1 fiel daher etwas zu hoch aus gegen
den technisch versierten Bayernligaspieler aus der Oberpfalz. An seinem 70.
Geburtstag wurde Hermann Kapfer nicht nur Nordbayerischer Meister, sondern erhielt auch 562 Punkte für die Deutsche Rangliste.

Foto: Johann Reif
Eberhard Mühleisen (links) und Hermann Kapfer vor dem H70-Finale.