Willkommen beim 1. FC Sachsen 09827 - 4971

vorstand@1fc-sachsen.de

+++ACHTUNG+++



Ablauf 3.Gaudi-Sommer-Biathlon am 05.05.2018



14:30 Uhr Treffpunkt IKS-Kids-Lauf



15:00 Uhr Start IKS-Kids-Lauf



15:30 Uhr Einweisung Hauptlauf



16:00 Uhr Start Hauptlauf



im Anschluss an den Hauptlauf Siegerehrung und Hüttengaudi

Programm 2017/2018


Leogang-Fahrt abgesagt, Plätze frei für die Tagesfahrt

Leider müssen wir die Leogang-Fahrt in diesem Jahr absagen!

Wer trotzdem nochmal in dieser Saison Ski fahren möchte, der kann sich ab jetzt für die Jugend-und Tagesfahrt ans Oberjoch anmelden. Das Anmeldeformular und weitere Infos (z.B. Preis, Abfahrtszeit,...) finden sich auf der Fahrten-Seite

Jugend-und Tagesfahrt

Wunschzettel an das Christkind

Liebes Christkind👼,

am Wochenende haben wir mit unserer Snow and Beat - Fahrt nach Sölden die Skisaison 2016/2017 eröffnet.

Wir hatten tolles Wetter und konnten ein paar schöne Ski-Tage genießen. Untergebracht war unsere 19-köpfige Gruppe in einem Selbstversorgerhaus.

Leider haben wir den Schnee ein bisschen vermisst.

Zu Weihnachten wünschen wir uns von dir mehr Schnee, damit unsere Fahrten an den Achensee, nach Leogang und ans Oberjoch bei bester Schneelage stattfinden können🎁🌨❄️☃️

Dein Ski-Team Sachsen ⛷

#allwewantforchristmasisSchnee #snowandbeat #welovesölden #enjoy #skisportspass


Flyer Saison 2016/2017

Der Flyer der Saison 2016/2017 ist veröffentlicht. In unserem Flyer werden Sie über alle unsere Fahrten, Trainings und Aktivitäten informiert.


SPORTABZEICHEN des DEUTSCHEN OLYMPISCHEN SPORTBUNDES

ERSTMALS IN SACHSEN

Nachdem im Sommer bereits über 40 Kinder das Sportabzeichen ablegten, stellten sich nun acht erwachsene Sportler den Herausforderung des Deutschen Sportabzeichen. Bei strahlendem Sonnenschein wurden zunächst am Vormittag eines sonnigen Herbst-Samstags die Schwimmleistungen im Ansbacher Freibad abgenommen. Wenige Stunden später zeigten die Sportler auf der Laufbahn, in der Sprunggrube, auf dem Hartplatz und auf dem Sportplatz ihr Können. Es mussten Leistungen im Bereich Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Koordination erbracht werden. Und es konnten alle Erwachsenen mindestens Bronze, zweimal sogar Gold, erringen. Herzlichen Glückwunsch !!!


FERIENSPAßAKTION - SKI-TEAM im KLETTERPARK

Bereits zum dritten Mal fuhr das Ski-Team Sachsen mit 14 Kindern in den Kletterpark nach Rothenburg. Die Herausforderungen waren groß, das Miteinander wurde immer größer und der Spaß war riesig!

Kompliment an alle Kinder: Ihr seid über Euch hinausgewachsen ! Einfach Spitze! Wir freuen uns auf nächstes Jahr!


Sportabzeichen an der Rusam-Schule mit dem Ski-Team 1.FC Sachsen

An sechs Nachmittagen trainierten 49 Kinder mit dem Ski-Team des 1. FC Sachsen für das Sportabzeichen des Deutschen Sportbundes. In den Bereichen Koordination, Schnelligkeit, Kraft und Ausdauer mussten die Schulkinder bestimmte Leistungen erbringen, um sich für ein Abzeichen zu qualifizieren. In den letzten Trainingsstunden, im Schulunterricht und beim Sportfest der Schule durften dann die Kinder zeigen, was sie gelernt und trainiert haben. Dank des großen Trainingseifers errangen 39 Kinder ein Sportabzeichen in Bronze, Silber oder sogar Gold. .... und Kinder, ihr wisst ja: Ihr seid SPITZE !!! :-)

Das Ski-Team Sachsen dankt ganz herzlich allen Helfern und der Rusam-Schule für die Zusammenarbeit!

zu den Bildern ...

1.Gaudi-Sommer-Biathlon und Schirmfete


Snow&Beat-Fahrt 2015 - We love Sölden Edition

„Das Skigebiet Sölden vereint Sport, Action und Genuss auf höchstem Niveau mit Schneegarantie von Oktober bis Mai. Diese Vielfalt zeigt sich auch im neuen James Bond ‚Spectre‘“ -

Somit war klar, dass dieses Skigebiet das neue Ziel der Snow&Beat-Fahrt wird.

Am ersten Adventswochenende verbrachte eine 18-köpfige Gruppe des Ski-Teams ein paar kurzweilige Tage im Ötztal. Als Unterkunft diente ein gut ausgestattetes Selbstversorgerhaus mit kleinem Skikeller und großem Aufenthaltsraum. Bei bestem Schnee konnten einige Pistenkilometer zurückgelegt werden, sodass der sportliche Teil nicht zu kurz kam. Genuss und Action folgten am Samstag: DJ Rudy MC heizte allen Après-Ski-Begeisterten am Giggijoch ein.

Somit hielt das Skigebiet Sölden was es verspricht!

Ein Dank geht auch an alle Mitfahrer. Hat Spaß gemacht mit euch. Ihr seid eine tolle Truppe!!!

Euer Ski-Team


Ski-Team jetzt auch auf Facebook

Hallo Mitglieder, Freunde und Unterstützer des Ski-Teams 1.FC Sachsen. Am morgigen Freitag, den 13.03.2015 findet unsere Jahreshauptversammlung statt. Pünktlich hierzu ist auch unsere neue Facebook-Seite online. Auf dieser Seite wollen wir euch in Zukunft über unsere Aktivitäten informieren und euch Impressionen unserer Fahrten, Trainings und Veranstaltungen präsentieren. Weiterhin werden alle Informationen auch auf unserer Homepage veröffentlicht. Wir freuen uns auf die Versammlung morgen und ab heute heißt es für euch teilen, liken, kommentieren und weitersagen, dass das Ski-Team jetzt auf Facebook aktiv ist.

www.facebook.com/skiteam1fcsachsen

Zwischen Neuschnee und Sonnenschein - Ski-Team Sachsen in Oberstdorf

Ski fahren bei bestem Neuschnee und schönstem Sonnenschein konnten die Teilnehmer der Jugend- und Tagesfahrt des Ski-Teams am 31.1.2015 in Oberstdorf genießen.
Die Kinder und Jugendlichen wurden in drei Gruppen von jeweils zwei Skiguides durch die Allgäuer Alpen begleitet. Hierbei hatten sie nicht nur auf der Piste, sondern auch im Funpark viel Spaß am frischen Pulverschnee.
Auch die anderen Teilnehmer der Tagesfahrt konnten einen herrlichen Skitag in Oberstdorf genießen.

Bilder

Magic Moments in Ischgl – Augenblicke, in denen die Zeit kurz stehen blieb ;)

Die erste Snow&Beat-Fahrt ist vorbei. Mehr Infos zu unserer Premierenfahrt 2014 im Bericht.

Bericht Snow&Beat-Fahrt 2014

Ferienspass mit Ski-Team im Kletterpark

Am 21.08.2014 fuhr das Ski-Team Sachsen mit 12 Ferienspass-Kindern in den Kletterpark nach Weiherhof bei Zirndorf. Zunächst erhielten alle Kinder und Betreuer entsprechende Klettergurte sowie eine fachkundige Einweisung in die wichtigen Sicherungstechniken. Dann begannen die Kinder in vier Gruppen mit je einem Betreuer vom Ski-Team die Kletterparcours zu bewältigen. Und dabei hatten alle Kinder (und - zugegeben - auch wir Betreuer) jede Menge Spass. Vor allem auf den Seilrutschen sausten die Kinder mit großem Gejohle zwischen meterhohen Bäumen hin und her. Ganz nebenbei geschah Erstaunliches: Umso höher die Kinder kletterten, umso besser wurde das Gruppengefühl: Kinder übernahmen für andere Kinder Verantwortung, Kinder halfen anderen Kindern, Kinder spornten sich gegenseitig an .... und viele gingen hierbei über ihre Grenzen hinaus. Ein ganz großes Lob an unsere Teilnehmer !!


Schirmfete reloaded ein voller Erfolg

Am 26.4.2014 richtete das Ski Team anlässlich seines 30-jährigen Bestehens wieder eine Schirmfete aus, die es allen Sachsener Skifreunden ermöglichte Après-Ski in der Heimat zu feiern. Im Rahmen dieser Veranstaltung erfolgten Ehrungen durch den Skiverband Frankenjura. Bei Kulinarischem aus den Bergen fand rund um einen „Schirm“ ein geselliges Beisammensein mit Vertretern aller Altersgruppen statt. Das Ski-Team dankt allen Besuchern und Helfern, die zum Gelingen der Schirmfete beigetragen haben.