Willkommen beim 1. FC Sachsen 09827 - 4971

vorstand@1fc-sachsen.de

Gaudi-Sommer-Biathlon

+++ACHTUNG+++



Ablauf 3.Gaudi-Sommer-Biathlon am 05.05.2018



14:30 Uhr Treffpunkt IKS-Kids-Lauf



15:00 Uhr Start IKS-Kids-Lauf



15:30 Uhr Einweisung Hauptlauf



16:00 Uhr Start Hauptlauf



im Anschluss an den Hauptlauf Siegerehrung und Hüttengaudi

Das Anmeldeformular an andi.jelinek@t-online.de oder an flo.stelzig@t-online.de senden oder bei Familie Stelzig, Jelinek oder Dittrich abgeben.

Training zum GSB

ab 04.April: Lauftraining Mittwoch um 18:00 Uhr, Treffpunkt Vereinsheim

Informationen zum Schießtraining auf der Seite der SG-Falke. Mittwoch 19 Uhr im Schützenhaus

IKS-Kids Lauf

Auch dieses Jahr findet wieder vor dem Hauptlauf der ikS-Sportkids-Lauf statt. Hierbei können alle Kinder, die in der 1-4 Klasse sind, teilnehmen. Die Kinder werden in Staffeln zu je 4 Läufern antreten und werden nach einer kleinen Laufrunde ihr "Schießen" in Form von Dosen werfen absolvieren. Das Anmeldeformular ist bei Florian Stelzig abzugeben.

1.Gaudi-Sommer-Biathlon – die „etwas andere“ Laufveranstaltung

Am Samstag, den 30. April 2016 war es endlich soweit: nach wochenlanger Vorbereitung und unzähligen mühseligen Trainingseinheiten fand der 1. Gaudi-Sommer-Biathlon in Sachsen statt.

Die Rahmenbedingungen: In dem Staffelwettbewerb musste jeder Läufer zwei Mal eine Laufstrecke von 1,3 km absolvieren und zwei Mal fünf Schuss im Schützenheim abgeben. Jeder Fehlschuss wurde mit 30 Strafsekunden bestraft. Im Start/Ziel-Bereich bzw. in der gekennzeichneten Wechselzone am Vereinsheim des 1. FC Sachsen begann bzw. endete der Lauf und es wurde der nächste Läufer eines Teams auf die Runde geschickt. Für die Zuschauer standen natürlich Kaffee und Kuchen bereit. Der Spaßfaktor stand bei der Veranstaltung an erster Stelle.

Die Teilnehmer: Das Teilnehmerfeld kann durchaus als bunt gemischt bezeichnet werden. Sowohl Privatpersonen als auch Sportler aus örtlichen Firmen und Vereinen nahmen am Lauf teil. Es waren Frauen und Männer jeder Altersgruppe dabei. Unsere Feuerwehr war sogar mit drei Teams vertreten und auch das Gasthaus Landisch stellte zwei Staffeln. Mit der SV Germania hatten wir Gäste von „auswärts“ mit dabei. Neben einer Staffel der Firma Eberhardt, gingen auch bunt gemischte Teams, wie „Die 4 Bierathleten“, die „Schneeschuhtigers“ oder die „Sachsener Bären“ auf die Strecke. Mit den „AH Herren“ oder der „Kaddlcrew“ machten auch „sportartfremde“ Teams mit. Beinahe jedes Quartett trat in einem gemeinsamen Teamoutfit an.

Die Organisation: Angestoßen durch die Gemeinde kümmerte sich das Ski-Team unter der Leitung von Florian Stelzig um die Organisation des Laufes. Bald wurde klar, dass das Schießen nicht ohne einen Schützenverein durchgeführt werden kann: Die SG Falke Sachsen war sofort mit an Bord.

Die Helfer: Ohne unsere unzähligen Helfer im Vorfeld, während des Laufes und auf der Schirmfete sowie am nächsten Tag, hätten wir die Veranstaltung nicht durchführen können. An dieser Stelle geht ein Dank an euch alle; egal ob Streckenposten, Stadionsprecher, Schießaufsicht, Kuchenverkäufer, Küchenhilfen, Schenker, Techniker, Springer, und und und….

Die Sieger: Alle Läufer gaben ihr Bestes und gingen bis ans Limit. Am Ende hatten die Sachsener Fußballer der Staffel „Ajax Hackenstramm“ die Nase vorn und gewannen mit 1:01:13 den 1. Gaudi-Sommer-Biathlon vor den Teams „Thomas Augenoptik“ und „Stiftung Wadentest“ auf den Plätzen zwei und drei. Das beste Schießergebnis konnte die „SV Germania“ verzeichnen.
Auf der traditionellen Saisonabschlussfeier des Ski-Teams, der Schirmfete, wurden die Sieger bei Après-Ski Flair gebührend bis spät in die Nacht gefeiert.

Ski-Team Sachsen