Ehrung für langjährige Mitglieder !
Vereinsheim -
18.10.2008
>>zur Bildergallerie
Rückblick Hauptverein

Ehrungen 2006

Ehrungen 2007

Ehrungen 2008

Sehr geehrte Damen und Herren, sehr geehrte Ehrengäste,

Ich darf Sie ganz herzlich zu unserem diesjährigen Weinfest mit Ehrenabend begrüßen.

Wir leben in einer Zeit rasanter gesellschaftlicher Veränderungen und höchster persönlicher Mobilität. Beständigkeit wird zu einer kaum beachteten Tugend. Wenige haben noch Zeit und scheinbar auch kaum Geld übrig. Die vielen Austritte jedes Jahr sprechen da eine deutliche Sprache. Aber auch die rechtliche Situation für Vereine verschärft sich immer mehr, so dass wir dieses Jahr die Geschäftsordnung des 1. FC Sachsen anpassen mussten.

Ich möchte am heutigen Abend diejenigen hervorheben, die Beständigkeit auf ihre Fahnen geschrieben haben. Durch ihre Mitgliedschaft, ihren sportlichen Einsatz oder sogar durch ihre verantwortliche Mitarbeit im 1. FC Sachsen über viele Jahre hinweg haben Sie uns die Treue gehalten. Sie, meine Damen und Herren, sind daran beteiligt, dass unser Verein weiter besteht.

Es ist mir immer wieder eine Freude, hier in einem schönen Ambiente diejenigen zu ehren, die sich über viele Jahre hinweg sportlich engagiert haben und den 1. FC Sachsen mit Ihrer Tatkraft und ihrer Beständigkeit unterstützt haben. Dieser heutige Abend ist ein Spiegelbild des Vereinsalltags und des Vereinslebens bei uns.

Wir wollen aber auch heute an die Mitglieder des Vereins denken, die im vergangenen Jahr von uns gegangen sind. Ihr Tod hinterlässt im Vereinsleben eine Leere, die sich oft nur langsam füllt.

Bei aller Freude an den Ehrungen und der Geselligkeit am heutigen Abend wollen wir aber auch die weniger schönen Dinge in unserem Vereinsleben nicht außer Acht lassen. Wo ich als Vorsitzender für Ärgernisse, Zerwürfnisse oder Verletzungen verantwortlich war, möchte ich mich hier entschuldigen. Wir müssen immer wieder neu die unterschiedlichen Meinungen, Bedürfnisse und Erfahrungen unserer Mitglieder als Reichtum wahrnehmen. In diesem Sinne habe ich noch eine Bitte: zur Wahl im nächsten Jahr suchen wir dringend noch einen Vergnügungswart. Wer sich eine solche Aufgabe vorstellen kann, möchte sich doch bei uns melden.

Ich möchte mich auch an dieser Stelle bei allen Spendern bedanken, die den 1. FC Sachsen und seine Abteilungen im vergangenen Jahr unterstützt haben.

 25 Jahre Mitgliedschaft im FC Sachsen:

Lothar Feldner, Angelika Geißelbrecht, Karin Hasselmeier, Manfred Hasselmeier, Elisabeth Kunze, Erhard Kunze, Karl Link, Jozica Mann und Günter Stelzig.

40 Jahre Mitgliedschaft im FC Sachsen aktiv sind

Ingrid Engerer, Hans Ginal, Roland Kandler, Gerhard Meyer und Reinhold Stöckl.

 50 Jahre Mitgliedschaft im FC Sachsen:

Gorg Frosch und Geord Reif.

>> die dazugehörigen Bilder